Image

Grünbeck Franz

 

FACHGEBIET BEI SARAH MERGEN

Online-Seminare zum Thema Biomechanik & Faszientherapie

 

ÜBER MICH

Ich habe zeitlebens mit Pferden in unterschiedlicher Form gearbeitet. Zuerst als Hufschmied, später als Trainer und nun als Entwickler von HORSE-bodyforming und Faszientherapeut. Ich habe die Ausbildungen in der Tierakupunktur und Chiropraktik erfolgreich absolviert. Umfangreiche Faszienausbildungen beim Menschen (u.a. bei Robert Schleip) und in der Schmerztherapie (Liebscher&Bracht) habe ich mir autodidakt bei der Therapie von Pferden und in der Entwicklung von HORSE bodyforming zunutze gemacht. Den Großteil meiner Trainerausbildung habe ich in den USA (Kalifornien, Texas, Oklahoma) bestritten. Mein Tätigkeitsfeld als Trainer war bzw. ist vor allem der Korrekturberitt, der sogenannten schwierigen Pferde. Da es im Korrekturberitt nach Ende des Trainings - zuhause beim Besitzer/der Besitzerin - immer wieder zu Rückfällen kam, ist aus dieser Notwendigkeit das heutige Gesamtkonzept HORSE bodyforming entstanden.

 

WEBSITE